Weitere Angebote in dieser Kategorie:

Sachsen-Anhalt
Ein Wochenende in Mailand
Innsbruck
Studienreisen

Ein Wochenende in Mailand

Reisetermin: 17. bis 19. Nov. 2017

*Diese Reise wird sicher durchgeführt.

375,00 EURO

EZ-Zuschlag: 36,00 EUR

Als politisch prägende Macht Norditaliens durch viele Jahrhunderte und als Sitz weltlicher und geistlicher Fürsten, die zeitweise die glanzvollsten des ganzen Landes waren, bewahrt Mailand mit den vielen frühchristlichen Kirchen, Klöstern und Palästen eine Fülle großartiger Kunstwerke, die wir im Verlauf unserer spannenden Rundgänge durch die alten Stadtviertel entdecken werden. Mailand ist aber auch das pulsierende Zentrum für Wirtschaft, Mode, Design und Medien in Italien. Dessen avantgardistische und kühne Architektur zusammen mit den berühmten Kult- und Künstlervierteln sind sicherlich der Grund dafür, dass Mailand bis heute zur kulturell lebendigste, modernsten und weltoffensten Stadt Italiens wurde.
1. Tag: In die Hauptstadt der Lombardei
Nach rascher Fahrt durch die Schweiz und durch Oberitalien, kommen wir gegen Mittag in Mailand an. Nicht weit vom Zentrum entfernt liegt unser Hotel „Raffaelo“. Auf unserem ersten Rundgang, vom Castello zum Dom, erleben wir gleich zum Auftakt unserer Entdeckungsreise markanteste Zeugnisse der reichen Geschichte und Kunst, aber auch das pulsierende Leben auf der Via Dante, dem Domplatz und in der Galleria, mit ihren berühmten Geschäften und Bars.
2. Tag: Mailand - einfach spannend!
Auf bequemen Wegen (zu Fuß und mit dem Bus) kommen wir zu berühmten Basiliken des frühen Christentums (u.a. San Ambrogio, Santa Maria delle Grazie mit dem „Abendmahl“ von Leonardo), bummeln durch das „Brera-Viertel“ und kommen zur Piazza della Scala. Den Tag lassen wir in einem gemütlichen Lokal im romantischen „Navigli-Viertel“ ausklingen. Da die Sehenswürdigkeiten nicht weit voneinander entfernt sind, bleibt immer wieder Zeit zur freien Verfügung.
3. Tag: Mailand - supermodern!
Zunächst führt eine kleine Rundfahrt durch moderne Viertel und Vorstädte. Wir werden von der spektakulären und kühnen Architektur der Geschäfts- und Wohnhäuser begeistert sein! Vor der Rückreise bleibt noch einmal im Zentrum Zeit zur freien Verfügung.

Unsere Leistungen für Sie:
- Fahrt im komfortablen Reisebus
- 2 x Übernachtung mit Halbpension im Hotel Raffaelo Mailand
- fachkundige Reiseleitung durch Arno Herbener
- Eintritt Dom und Abendmahl
- Sicherungsschein